Skape0519-84-min.jpg

Kunde /  Energetica Photovoltaic Industries

 

Aufgaben / Planung Ausschreibung Bauaufsicht

Zeitraum / 2016-2019

Fotos ©/  Henry Welisch und Energetica Photovoltaic Industries

Video ©/ https://www.youtube.com

Energetica
Photovoltaik-Fabrik

NEUBAU
LIEBENFELS

Europas größter Photovoltaik-Modulhersteller nimmt im Herbst 2019 die Produktion im neu erbauten Werk in Liebenfels in Kärnten auf. Die neue Gigawatt-Fabrik von Energetica ist eine zukunftsweisende „Zero Emission Factory“ sein.

Die neue Photovoltaik Produktionsanlage wird dem Industrie 4.0 Standard entsprechend auf einem bestehenden Industrieareal errichtet. Die Büro- und Empfangsräumlichkeiten schließen direkt an die Produktion an und geben Einblicke in den Arbeitsablauf frei. Außen wurden die bestehenden Hallendächer mit einem Sandwichpaneel neu gedämmt und auf einen zeitgemäßen Energiestandard herangeführt. Das Dach ist mit PV-Paneelen gedeckt und produziert ausreichend Strom für den 24-Stunden-Betrieb Betrieb.

Energetica 02.jpg
Logo skape.png